Datum: 18.01.2018

Einsatzort: Ramstein

Einsatznummer: 017

Einsatzbericht:

Gemeldet wurde ein Wohnhausbrand in Ramstein mit einer Person im Gebäude. Die Feuerwehr Ramstein rückte mit dem Löschzug aus. Zur weiteren Unterstützung wurde die Feuerwehr Niedermohr nach alarmiert. Bereits auf der Anfahrt, war eine starke Rauchentwicklung zu sehen und bei Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich eine Person auf dem Balkon. Diese wurde über eine Steckleiter der Feuerwehr gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Der Brandherd befand sich in der Küche im EG und hatte sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits auf den Wohn- und Essbereich ausgebreitet.
Das Feuer wurde von mehreren Atemschutztrupps mit Hilfe von C-Rohren im Innenangriff bekämpft. Mittels eines Lüfters wurde das Wohnhaus belüftet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert um weitere Glutnester zu lokalisieren und nach zu löschen.
Die zerstörten Fenster wurden durch eine Notverglasung verschlossen.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Ramstein 46-1