Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Ramstein

Feuerwehr zum Anfassen und mitmachen! – Unter diesem Motto stand in diesem Jahr der Tag der offenen Tür am Festwochenende zum 150-jährigen Bestehen der Feuerwehr in Ramstein. Doch zuerst lies es die Ramsteiner Wehr am Samstagabend in der Fahrzeughalle der Feuerwache...

Wie? Schon vorbei?

Die Ausstellung „Feuerwehr – die Bekannte Unbekannte“ im Museum im Westrich ist vorbei. Da wir immer wieder zu hören bekommen „Wie? Schon vorbei? … und ich wollte mir die Ausstellung doch unbedingt noch anschauen“ haben wir uns dazu...

Fotokalender für 2018 ab sofort erhältlich

Anlässlich ihres 150-jährigen Bestehens hat die Feuerwehr Ramstein einen A3-Fotokalender für 2018 herausgebracht. Neben den Kalenderblättern mit Bildern rund um die Feuerwehr sind auch die Rückseiten vollgepackt mit Informationen über die vielen Teilbereiche der wohl...

Ausstellungseröffnung

Mit der Ausstellungseröffnung „Feuerwehr – die Bekannte Unbekannte“ starte die Feuerwehr Ramstein in ihr 150-jähriges Jubiläumsjahr. Der Erste Beigeordnete Marcus Klein konnte im proppenvollen Keller des Heimatmuseums neben Mitgliedern des Verbandsgemeinderates, des...