Feuerwehr zum anfassen beim Tag der offenen Tür

Feuerwehr zum anfassen beim Tag der offenen Tür

Feuerwehr zum Anfassen. Unter diesem Titel veranstaltete die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach ihren Tag der offenen Tür. Ausrichter war in diesem Jahr die Wehreinheit in Niedermohr. Und dort hat man sich einiges für die vielen Gäste einfallen lassen....
Wasser marsch beim Ferienprogramm

Wasser marsch beim Ferienprogramm

Beim Ferienprogramm an der Feuerwache Ramstein-Miesenbach gab es für die Teilnehmer vieles zu entdecken. Wie wird ein Notruf abgesetzt und was passiert dann? Wie sieht es in der Einsatzzentrale aus? Warum gibt es bei der Feuerwehr in Ramstein keine Rutschstange? Alle...

Steinwendener Landfrauen besuchen Feuerwache Ramstein

Wie funktioniert Feuerwehr in unserer Verbandsgemeinde? Wie muss ich mich im Brandfall verhalten? Was passiert wenn sich nicht mehr genügend Frauen und Männer finden die in einer Freiwilligen Feuerwehr mitmachen wollen? Diese und noch viele weitere spannenden Fragen...
Niedermohr erhällt neues HLF10

Niedermohr erhällt neues HLF10

Es war ein langer und arbeitsreicher Weg bis den Bürgern in Niedermohr ihr neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug – oder kurz HLF10 – übergeben werden konnte. Dies geschah in einer kleinen Feierstunde zu der der erste Beigeordnet und Feuerwehrdezernent...